Kipfenberg
Besucherrekord bei "Break the limit"

12.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Kipfenberg (EK) Die Jugendparty Break the Limit in Kipfenberg war so gut besucht wie noch nie: Über 400 Jugendliche kamen am Rußigen Freitag ins Kulturzentrum Krone nach Kipfenberg. Seit zehn Jahren bietet die Marktgemeinde, der VfB und die Feuerwehr Kipfenberg dieses Event für Jugendliche ab 14 Jahren an.

DJ Dominik Weber ist von Anfang an dabei - zuerst als Besucher, nun schon seit Jahren als "Musik-Macher". Den Jugendlichen gefällt das spezielle Angebot im Fasching, mit Gleichaltrigen zu ihrer Musik feiern zu können. "Der große Zuspruch zeigt, dass es uns gelungen ist, in der Faschingshochburg Kipfenberg ein Event in der Region zu etablieren", berichtet Marktrat Klaus Bauernfeind. Er betreut die Finanzen. "Wir sind mit dem Ablauf sehr zufrieden", so Bauernfeind. Wobei die Kontrollen am Einlass von Jahr zu Jahr verstärkt werden mussten, informiert Markträtin Elisabeth Lauterkorn, die von Anfang an Mitglied im Organisationsteam ist: "Wir brauchen die Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer."