Jachenhausen
Besuch der Sternsinger

04.01.2018 | Stand 02.12.2020, 17:00 Uhr
Die Ministranten der Pfarrei Jachenhausen waren als Sternsinger unterwegs. −Foto: Wirth

Jachenhausen (elw) An drei Tagen sind drei Gruppen von Ministrantinnen und Ministranten als Sternsinger in der Pfarrei Jachenhausen unterwegs zu den Menschen gewesen.

Unzählige Male haben sie ihre Lieder gesungen und "20 C+M+B 18", Christus Mansionem Benedicat, über zahllose Türen geschrieben. Sie brachten damit den Segen Gottes in jedes Haus.

 

Unter dem Leitwort "Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit" sammelten die Sternsinger Spenden, die heuer für benachteiligte Kinder in aller Welt bestimmt sind.

Die Aufnahme zeigt die Jachenhausener Gruppe, die in Schaitdorf und Jachenhausen von Haus zu Haus zog. Alle anderen Ortsteile der Pfarrei wurden von den zwei weiteren Gruppen besucht.