Allersberg
Bescherung im Altenheim

Frauenunion gestaltet Weihnachtsfeier in der Wolfsteiner-Stiftung

23.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:41 Uhr

Bis auf den letzten Platz gefüllt ist der Speisesaal des Allersberger Alten- und Seniorenheims bei der Weihnachtsfeier - Foto: Mücke

Allersberg (rm) Gerne und gut angenommen wurde die Weihnachtsfeier in der Wolfsteiner Altenheim-Stiftung, die auch in diesem Jahr von der Frauenunion (FU) gestaltet wurde. Zahlreiche Bewohner des Alten- und Seniorenheims nahmen an der Feier im neu gestalteten Speisesaal teil.

FU-Vorsitzende Hildegard Haubner freute sich über den großartigen Besuch, denn die Plätze waren restlos belegt und es mussten noch Stühle herbeigeschafft werden.

Zusammen mit weiteren Mitgliedern der Frauenunion und verstärkt von Familie Mang sowie CSU-Vorstandsmitglied Rüdiger Beckmann führte sie durch das gut einstündige Programm, das von Liedern und Gedichten zur Weihnachts- und Adventszeit getragen war. Worte zur Vorbereitung auf das Kommen des Herrn sprach auch Kaplan Christian Klein für die katholische Pfarrgemeinde.

Für die passenden Lieder sorgte eine Gruppe des katholischen Kirchchors unter der Leitung von Matthäus Pfaller. Besonders feierlich wurde es für die Bewohner, als sie zum Mitsingen einiger bekannter Weihnachtslieder eingeladen wurden und auch kleine Bescherung noch stattfand. Für die Bewohner war es jedenfalls eine willkommene Abwechslung, wie Verwalterin Sabine Stubenhofer am Ende sagte und sich für den Nachmittag bei allen Mitwirkenden bedankte.