Neuburg
Bescherung bei der Tafel

14.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr
Feierliche Übergabe: Die Mitarbeiter der Tafel freuten sich mit Christkind, Engeln und den Kindern. −Foto: Stadtmarketing

Neuburg (DK) Das Neuburger Christkind hat jetzt die Geschenke der Wunschbaumaktion bei der Tafel überreicht. Nahezu alle der 51 Präsente, die über den Wunschbaum des Stadtmarketings von den Bürgern erfüllt wurden, gingen dabei an die kleinen Empfänger. Die Wünsche der Kinder reichten von ferngesteuerten Autos über Rücksäcke und Bekleidung, bis hin zu Puppen und Planschbecken.

Besonders zu dieser Jahreszeit war es das größte Geschenk, den Kindern eine Freude zu bereiten, waren sich die Verantwortlichen einig. Neben den bestellten Wünschen der Kinder gab es Schokolade, Mandarinen und Äpfel von Christkind Anna-Sophia und den beiden Engeln.

 

Die Neuburger Tafel versorgt regelmäßig mehr als 500 Personen mit Lebensmitteln. Um dies Jahr für Jahr zu bewältigen sind die Verantwortlichen des Vereins nicht nur auf Naherungs- sondern auch auf Geldspenden angewiesen.