Berlin
Bernat-Berater: Mit Respekt über Fußballer sprechen

19.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Nach der heftigen Kritik von Uli Hoeneß am früheren Münchner Fußballprofi Juan Bernat hat dessen Berater den Präsidenten des FC Bayern zu mehr Respekt ermahnt. Der „Bild“-Zeitung sagte José Tarraga am Freitag: „Ich glaube, dass die Aussagen des Präsidenten Hoeneß alles andere als glücklich sind und einem Präsidenten von einem großen Klub nicht gerecht werden.“

Hoeneß hatte dem im Sommer abgegebenen Bernat in einer Pressekonferenz am Freitag bescheinigt, im Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla in der Vorsaison „einen Scheißdreck“ gespielt zu haben. Danach sei klar gewesen, dass man sich von dem 25-Jährigen, der inzwischen bei Paris Saint-Germain spielt, trennen wolle.

Der Berater des spanischen Linksverteidigers erklärte in seiner Replik: „Ich denke, dass wir alle - aber vor allem der Präsident Hoeneß - darauf achten müssen, dass wir, wenn wir über Fußballer sprechen, dies mit Respekt tun.“ Tarraga unterstrich: „Ich denke, das ist das Mindeste, was man verlangen kann.“

Bericht bei bild.de hinter Bezahlschranke

Profil von Bernat auf PSG-Homepage

dpa