Dollnstein
Bergwacht und Verkehr

22.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Dollnstein (EK) Der Bauantrag der Bergwacht Dollnstein für den Bau einer Lagerhalle in der Bahnhofsstraße steht auf der Tagesordnung der ersten Sitzung des Dollnsteiner Gemeinderats in diesem Jahr am Dienstag, 24. Januar. Außerdem befasst sich das Gremium mit der Umgestaltung der Papst-Viktor- und der Reichenaustraße sowie angrenzender Flächen in Dollnstein und beschließt die Ausschreibung der Maßnahme.

Weiter geht es mit der Erstellung eines Ferienprogramms, dem Bauantrag von Monika und Theo Margraf auf Neubau eines Nebengebäudes; in Hagenacker und Eberswang, der Bestellung von Johann Meier als Verbandsrat zum Wasserzweckverband Sappenfelder Gruppe und den Anträgen von Liane Bauch auf Geschwindigkeitsdämpfung und zur sicheren Querung im Ortsteil Ried und von Bernhard Eder und Dieter Schmitt zur Lösung der Probleme, wie der unerlaubte Durchgangsverkehr sowie der Verkehr der landwirtschaftlichen Fahrzeuge in der Oberen Talleite und Angerstraße verhindert werden kann.

Der Krieger-, Soldaten und Kameradschaftsverein Dollnstein beantragt eine finanzielle Unterstützung für den Austausch von fünf Gedenktafeln der im Krieg gefallenen und vermissten Soldaten der Gemeinde und die Schützengesellschaft Burgsteinfelsen e.V. Dollnstein will eine finanzielle Unterstützung für den Austausch der Schießanlage. Zudem steht noch ein Antrag für einen Zuschuss für eine Typisierung zur Beschlussfassung an. Die Sitzung beginnt im Rathaus in Dollnstein um 19 Uhr.