Edelshausen
Berger neuer Vereinschef

21.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:31 Uhr
Die neue Vorstandsriege des Burschen- und Madlvereins Edelshausen (von unten): Benedikt Berger, Nadine Eibl, Alexander Mayr, Johannes Stegmeir und Alexander Bolz. −Foto: Hora

Edelshausen - Beim Burschen- und Madlverein Edelshausen, der am 29. Dezember 2017 gegründet wurde, haben jetzt Neuwahlen stattgefunden.

Bei der Sitzung im Feuerwehrhaus Edelshausen wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Benedikt Berger als Nachfolger von Markus Kobold zum neuen Vereinschef gewählt.

Bergers Stellvertreterin ist nach dem Votum der Mitglieder nun Nadine Eibl. Auch auf den anderen Posten gab es Änderungen: Neuer Kassier ist Alexander Mayr, der bisherige Amtsinhaber Johannes Stegmeir ist nun stellvertretender Kassier. Alexander Bolz, bisher zweiter Kassier, wurde als Nachfolger von Maximilian Felber zum Schriftführer gewählt.

Der neue Verein will die örtliche Gemeinschaft stärken und beleben. Zudem soll die Jugendbegegnung gefördert werden. Ein sehr wichtiges Satzungsziel ist auch der Erhalt von Tradition, Brauchtum und Kultur. So organisiert der Verein das alljährliche Maibaumaufstellen und das Dorffest in Edelshausen. Mitglied kann man ab 16 Jahren werden. Aktuell hat der Burschen- und Madlverein Edelshausen 47 Mitglieder.

hra