Titting
Benno Böhm zum Ehrenmitglied ernannt

Krieger- und Militärvereins Titting und Umgebung ehrt zahlreiche Mitglieder Zusage für Laibstädter Jubiläum

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Die geehrten Mitglieder des Krieger- und Militärvereins Titting und Umgebung. ‹Œ - Foto: Kirschner

Titting (kih) Bei der Jahresversammlung des Krieger- und Militärvereins Titting und Umgebung sind zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet worden.

Benno Böhm aus Erlingshofen wurde zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Für 40 Jahre aktive Mitarbeit als Kassier und Zeugwart wurde Leonhard Eder vom Vorsitzenden mit einem Geschenk überrascht. Für 40-jährige Treue wurden Lorenz Geyer (Petersbuch), Fritz Grabisch (Preith) und Fritz Schmidt (Freystadt) ausgezeichnet.

25 Jahre sind Rupert Nieberler (Kaldorf), Ludwig Berá †necker, Karl-Heinz Fiegl, Albert Hüttinger, Hubert Schiegl, Rainer Scholz, Gerhard Lederer und Jakob Bösl (alle Titting) beim Verein. Für zehn Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden außerdem Michael Schneider (Heiligenkreuz) und Michael Bürkl (Kesselberg) geehrt.

Pfarrer Johannes Trollmann forderte in seinem Grußwort dazu auf, die Grundwerte der Christen den Kindern und Jugendlichen vorzuleben. Bürgermeister Andreas Brigl ging auf die großen Veränderungen der letzten Jahre in Europa, der Ukraine, der Türkei und auf der ganzen Welt ein. Er forderte die Zuhörer auf, großen Wert auf das gute Miteinander zu legen, auch als Vorbilder für die nachfolgenden Generationen.

In seinem Rückblick berichtete Anton Wittmann, dass der Verein aktuell 189 Mitglieder hat. Schriftführer Martin Heiß bedankte sich in seiner Eigenschaft als Kreisvorsitzender der Kriegsgräberfürsorge für die Spendensammelaktion in den Ortsteilen. Matthias Harrer vom Kriegerverein Laibstadt und Umgebung war mit einer Einladung zur Tittinger Kriegerversammlung gekommen: Am Samstag, 1. Juli, feiern die Laibstädter das 135-jährige Bestehen mit einem Kameradschaftsabend. Vorsitzender Anton Wittmann sicherte die Teilnahme des Tittinger Vereins zu. Zum Schluss der Versammlung zeigte Fritz Gutmann Bilder vom Besuch der Friedenskapelle aus Rossoschka bei Wolgograd.