Sandersdorf
Benjamin Kargl bleibt Chef der Löwen-Fans

Jahresversammlungbeim TSV-1860-Fanclub Schambachtal - Manuel Schlagbauer löst Bernhard Pfeffer als Vize ab

01.11.2021 | Stand 06.11.2021, 3:35 Uhr
Sie führen den TSV-1860-Fanclub Schambachtal in die Zukunft: Manuel Schlagbauer (Vize-Vorsitzender, von links), Benjamin Kargl (Vorsitzender), David Pfeffer (Kassier) und Philipp Trezka (Schriftführer). −Foto: Halbritter

Sandersdorf - Problemlos ist die Jahresversammlung mit Neuwahlen des Löwenfanclubs Schambachtal mit Sitz in Sandersdorf verlaufen.

Zu dem wichtigen Treffen kamen knapp 25 Mitglieder. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Benjamin Kargl wurden die Tagesordnungspunkte verlesen, gegen die es keine Einwände gab.

Kargl konnte aufgrund der Corona-Pandemie von keinerlei Vereinsaktivitäten berichten. Der letzte Stadionbesuch, bei dem ein Fanbus eingesetzt wurde, war im Dezember 2019 beim Spiel gegen den FC Ingolstadt. Auch die 40-Jahr-Feier musste erneut verschoben werden. "Wir haben vor, unser Jubiläum in Form eines kleinen Sommerfestes mit unseren Mitgliedern, kostenlosem Essen und einen kleinem Rahmenprogramm im Jahr 2022 nachzufeiern", so Kargl. Der Kassenbericht von Kassier David Pfeffer fiel durch die fehlende Vereinsaktivität knapp aus. "Positiv zu erwähnen ist, dass wir aufgrund der Corona-Pandemie keinerlei Austritte zu verzeichnen hatten", so Pfeffer.

Es folgten die Neuwahlen sämtlicher Gremien des Fanclubs. Benjamin Kargl wurde als Fanclub-Chef einstimmig wiedergewählt. Sein Stellvertreter war bisher Bernhard Pfeffer, der vorab angekündigt hatte, etwas kürzer treten zu wollen. Auch hier merkte man an, dass im Verein gut vorgearbeitet worden war, denn Kargl schlug mit Manuel Schlagbauer ein Mitglied vor, dessen Wohnort Laimerstadt/Ried voll von 1860-Symphatisanten ist und seit jeher eine große Mitgliederzahl beim Stammtisch Schambachtal hat. Schlagbauer dankte für das Vertrauen und wurde auch einstimmig gewählt. Als Kassier fungiert weiterhin David Pfeffer. Und auch Schriftführer Philipp Trezka stellte sich zur Wiederwahl.

Bei den Ausschussmitgliedern gab es nur eine Veränderung. Für Josef Beyer, der freiwillig ausschied, wurde der bisherige Vize-Vorsitzende Bernhard Pfeffer in den Vereinsausschuss gewählt. Als neue Kassenprüfer wurden Benedikt Trezka und Mario Weiß vorgeschlagen und für die bisherigen Kassenprüfer Anton Haid und Ingrid Köbler gewählt, die freiwillig aus ihren Ämtern ausscheiden.

Im Anschluss an die erfolgreiche Wahl folgten die Punkte Aussprache und Verschiedenes. Die Sehnsucht nach Stadionbesuchen treibt die Mitglieder um. "Wir werden alles versuchen, dass wir in naher Zukunft - und wenn es die Situation zulässt - wieder Fahrten zu den Löwen anbieten können", so Kargls Schlusswort. Das Treffen klang bei einem gemeinsamen Essen aus.

flh