Lippertshofen
Benefizkonzert bringt 1150 Euro

Adventssingen in der Kirche St. Georg war ein voller Erfolg

23.12.2013 | Stand 02.12.2020, 23:16 Uhr

Scheckübergabe nach dem Konzert: Pfarrer Alois Spies und die Mitwirkenden waren erfreut über die große Spendenbereitschaft - Foto: oh

Lippertshofen (DK) Das Adventssingen in der Lippertshofener Kirche St. Georg war ein besonderes Erlebnis. Der Erlös aus dem Benefizkonzert – 1150 Euro – wird für die Finanzierung der anstehenden Innenrenovierung des Gotteshauses verwendet.

Das ansprechende Programm wurde nur von Lippertshofener Musik- und Gesangsgruppen gestaltet. Nachdem Stefan Herrmann mit einem eindrucksvollen Musikstück auf der Orgel das Konzert eröffnet hatte, trug der Zinsmeister Zwoagsang das „Rorate“ vor. Die Flötengruppe der Familie Tratz präsentierte mehrere Weisen.

Der Viererg'sang beeindruckte mit seinen Liedern. Die kräftigen Stimmen des Feuerwehr-Männerchors um Willi Zinsmeister, in dessen Händen die Gesamtleitung des Konzerts lag, erfüllten den kompletten Kirchenraum.

Mit ihrer Zither schuf Rosemarie Glawe eine besondere Atmosphäre. Eine Kindergruppe unter der Leitung von Marion Harrer präsentierte ein Stück. Nachdenklich machende Texte und besinnliche Gedichte, vorgetragen von Johanna Zinsmeister, verliehen der Stunde eine besondere Note. Mit den Schlussworten von Pfarrer Alois Spies schloss das gelungene Konzert.

Das Adventssingen zeigte die musikalische Bandbreite der Lippertshofener Musik- und Gesangsgruppen. Die Besucher spendeten fleißig für die Pfarrkirche.