Pfaffenhofen
Benedikt ist heuer der Erste

Nach ruhiger Silvesternacht Geburt am 2. Januar

05.01.2021 | Stand 10.01.2021, 3:33 Uhr
Benedikt Christian Lutz ist das erste Baby, das 2021 an der Ilmtalklinik auf die Welt gekommen ist. −Foto: Kufer/Babysmile

Pfaffenhofen - In der Silvesternacht blieb es zwar ruhig im Kreißsaal in der Pfaffenhofener Ilmtalklinik - am 2. Januar kam dann aber das erste Baby im Jahr 2021 auf die Welt.

Benedikt Christian Lutz wurde um 9.01 Uhr geboren - er brachte dabei 3700 Gramm auf die Waage und war 54 Zentimeter groß. Seine Eltern Julia Lutz und Daniel Prüfer freuen sich über den Zuwachs für ihre Lindacher Familie. Das letzte Baby 2020 ist am 30. Dezember auf die Welt gekommen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 894 Babys in der Ilmtalklinik geboren. Zwar war es in der Silvesternacht im Pfaffenhofener Krankenhaus ruhig, an Heiligabend allerdings hatten die Hebammen jedoch alle Hände voll zu tun: Sieben "Christkindl" kamen dort zur Welt.

PK