Straß
Beim SV Straß sind alle Posten besetzt

Jaroslaw Bordewicz führt den Verein weiterhin Viele Baumaßnahmen Zahlreiche Mitglieder geehrt

23.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:03 Uhr

Die Geehrten: SVS-Vorsitzender Jaroslaw Bordewicz (r. ) und sein Stellvertreter Martin Beltz (l.) bedankten sich bei (v.l.) Johann Leidl, Erwin Kammerer, Tobias Dreher, Jürgen Rechner, Chris Exner, Roland Weigl und Siggi Straubmeier für langjährige Treue zum Verein. - Foto: Exner/SV Straß

Straß (DK) Der SV Straß hat auch weiterhin eine schlagkräftige Führungsmannschaft. Bei der Mitgliederversammlung konnten im Zuge der Neuwahlen alle Ämter im Vorstand besetzt werden. Und auch sonst gab es nur Positives zu vermelden.

Erster Vorsitzender Jaroslaw Bordewicz eröffnete die gut besuchte Versammlung und fasste das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres zusammen. Wie immer war der SV Straß mit einem Stand am Marktfest Burgheim vertreten. Ebenso wurden Weihnachtsfeiern und der Seniorennachmittag mit der eigenen Theatergruppe abgehalten.

Außerdem wurden einige Baumaßnahmen in Angriff genommen. Diese waren die Sanierung des Trainingsplatzes, die Neugestaltung des Sportheim-Eingangsbereiches und der Bau zweier neuer Spielerhäuschen. In diesem Zusammenhang bedankte sich Bordewicz bei allen Helfern, besonders bei Ehrenmitglied Berti Baumiller, für den Bau der Spielerhäuschen.

Ebenso dankte er allen Verantwortlichen und Spielern für ihr Engagement, das zum Wiederaufstieg der Fußballer in die Kreisklasse Neuburg geführt hat.

Kassier Regina Jester informierte die Mitglieder über die aktuellen Kontostände. Anschließend trugen die verschiedenen Abteilungen ihre Berichte vor. Bruno Tregnaghi erinnerte an das Abschneiden der ersten Fußballmannschaft und zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Sein Dank ging an Trainer Harry Grimm für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Diese kann Grimm aus beruflichen Gründen nicht fortsetzen, so dass zur neuen Saison Benny Libal das Amt des Trainers übernehmen wird. Jugendleiter Jürgen Rechner informierte über die Ergebnisse der Jugendmannschaften im Kleinfeldbereich. Sein Nachfolger Robert Wayrauch berichtete von den Mannschaften der JFG.

Der Abteilung Tennis gehören 62 Sportler an. Anton Braun erzählte von den Vereinsmeisterschaften und sonstigen Aktivitäten auf und um den Tennisplatz.

Als Vertretung für Vorturnerin Renate Specht berichtete Hermine Rechner über die zehn bis 15 Gymnastikdamen, die sich jeden Dienstag zum Turnen oder Radfahren treffen.

Der SV Straß ehrte auch verdiente Mitglieder, bevor die Neuwahlen auf dem Programm standen. Diese gingen genauso zügig voran, da sich der Vorstand bereits im Vorfeld um Kandidaten für die neu zu besetzenden Ämter gekümmert hatte (siehe Kasten).