Greding
Beim Bürgerkegeln geht es wieder in die Vollen

01.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:34 Uhr

Greding (luf) Im Sportheim des TSV Greding findet ab heute wieder das alljährliche Bürgerkegeln statt. Dazu eingeladen sind alle Bürger der Großgemeinde Greding, die Freunde am Kegeln haben und ein paar schöne Stunden auf der Kegelbahn im TSV-Sportheim verbringen möchten.

Mitmachen können sowohl Einzelkegler als auch Teams. Für eine Mannschaft sind vier Kegler - Männer, Frauen oder gemischt - erforderlich. Wer will, kann auch mehrfach an den Start gehen - für verschiedene Vereine oder Gruppen. Allerdings darf ein Teilnehmer kein aktiver Kegler sein, die Veranstaltung ist für Hobbysportler gedacht.

Es geht auf 25 Schub in die Vollen je Teilnehmer, die jeweils drei besten Mannschaften und Einzelkegler erhalten Urkunden und Preise. Jeder Teilnehmer wird mit seinem besten Durchgang gewertet. Die Siegerehrung findet am Freitag, 7. April, ab 19.30 Uhr im Sportheim statt.

Nach dem heutigen Auftakt besteht noch die Möglichkeit zur Teilnahme am morgigen Freitag ab 18 Uhr sowie in den nächsten Wochen wiederum ab 18 Uhr - und zwar am 8., 9., 15., 16., 17., 23., 24. und am 30. März.

Möglichkeiten zum Trainieren können mit dem Sportheimwirt Wilfried Weichbrodt unter der Telefonnummer (08463) 605048 vereinbart werden. Er nimmt auch täglich von 17 bis 21 Uhr Anmeldungen fürs Bürgerkegeln entgegen.