Oberpindhart
Beim bayerischen Schützentag die größte Gruppe gestellt

Pindbachtaler Schützen ehren im Rahmen der Jahreshauptversammlung ihre Vereinsmeister - Derzeit 168 Mitglieder

23.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:08 Uhr
Die Erstplatzierten der Vereinsmeisterschaften in den verschiedenen Altersgruppen. −Foto: Goossens

Oberpindhart (GZ) Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung haben die Pindbachtaler Schützen in Oberpindhart ihre Vereinsmeister geehrt.

Per einstimmigem Votum wurde auch beschlossen, zum neuen Schützenjahr eine Jugendkette einzuführen.

In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte Schützenmeister Stefan Huber an das Highlight des zurückliegenden Vereinsjahres - den bayerischen Schützentag in Landshut. Dort war man mit 47 teilnehmenden Schützen der größte anwesende Verein. Weitere Höhepunkte waren der Ausflug nach Bad Reichenhall, der Gewinn der Gau-Damenscheibe durch Marina Angermeier sowie der Gewinn des Vereinspokals bei den Gemeindemeisterschaften durch Josef Kirmaier und der Festscheibe durch Robert Senger. Zu den Schießabenden des 168 Mitglieder zählenden Vereins kamen im Durchschnitt 31 Schützen. Wie die Auswertung der 8761 Schuss ergab, schoss Gerhard Aigner den besten Teiler (1,7), während Josef Kirmaier mit 94 die meisten Ringe traf.

Eine Einladung des Schützenmeisters erging an alle Mitglieder für das Fest zur Weihe des neuen Feuerwehrautos. Des weiteren wies Stefan Huber auf den diesjährigen Schützenausflug hin, der am 28. und 29. September nach Jena in Thüringen führt. Die Anmeldungen hierfür laufen bereits.

Zum Schluss gab Schützenmeister Huber mit seinen Vorstandskollegen Richard Leppmeier und Stefan Kirmaier die Vereinsmeister bekannt. In der Schützenklasse holte Isabella Maier den Titel, bei der Jugend Katharina Eisenrieder und bei den Junioren Lisa Kohlmeier, gefolgt von Lena Feulner. Vereinsmeisterin in der Damenklasse wurde Elisabeth Huber vor Marina Angermeier und Tina Forstner sowie in der Altersklasse Damen Roswitha Leppmeier vor Marita Maier-Bräu. In der Altersklasse Herren war Gottfried Zettl vor Anton Gürtner und Max Inzenhofer erfolgreich, in der Seniorenklasse Damen Marie-Luise Senger vor Marlene Bauer und in der Seniorenklasse Herren Josef Amann vor Franz Huber. Den Titel in der Schützenklasse Herren holte Josef Kirmaier vor Andreas Bauer und Stefan Kirmaier.