Tennis
Beide Herrenteams des BC Aresing ganz vorne in der Tabelle

24.09.2021 | Stand 23.09.2023, 20:58 Uhr
Sabrina Kocher
Meister in der oberbayerischen Herren-Kreisklasse II (Gruppe 065): (stehend, v. l.) Dominik Wagner, Sebastian Nagy, Florian Rauch, Simon Sengotta, und Johann Rauch; (vorne, v. l.) Andreas Rostek, Oliver Nagy, Rolf Fischer, Tobias Papenfuhs sowie Stefan Nagy. −Foto: BCA (2)

Aresing - Die Tennisabteilung des BC Aresing darf sich auch heuer wieder über schöne Erfolge freuen. So schafften gleich beide Herrenmannschaften des Vereins das Kunststück, in ihren Klassen den Meistertitel 2021 einzufahren. Die Damen 40 wurden immerhin Vizemeister, die erste Knabenvertretung landete auf Position sechs und die zweite auf Rang sieben.

Die Herren I zeigten gleich zum Auftakt mit einem satten 6:0 gegen den TC Altomünster II, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen war. Die folgenden Partien gegen die Vertretungen aus Pörnbach, Jetzendorf, Schweitenkirchen, Großmehring sowie Machtenstein wurde alle gewonnen - und so sicherten sich Florian Rauch, Simon Sengotta, Tobias Papenfuhs, Oliver Nagy, Sebastian Nagy und Andreas Rostek mit Verstärkung von Johann Rauch, Rolf Fischer und Stefan Nagy eben Rang eins in der oberbayerischen Kreisklasse II, Gruppe 065.
Die Herren 50 ließen in ihren fünf Begegnungen in der Kreisliga (Gruppe 198) ebenfalls keine Niederlage zu und erspielten dadurch ebenfalls sich den Titel. Johann Rauch, Rolf Fischer, Stefan Nagy, Hans Kehrer, Martin Felber, Stefan Schmidt, Johann Riedmair und Johannes Kocher feierten am Ende dadurch den Gewinn der Meisterschaft 2021.
Die Aresinger Damen 40 trafen gleich im ersten Spiel auf die Besten der Kreisliga (Gruppe 279) - wobei sie sich in Haimhausen prompt die erwartete Niederlage mit 1:5 abholten. Die folgenden vier Partien wurden von Sabrina Kocher, Erika Mahl, Margot Hatlapa, Ingrid Prokop, Sonja Spreitzer, Traudl Hohenester und Walli Schreier jedoch allesamt gewonnen. Im letzten Spiel reichte dann sogar ein Unentschieden in Reichertshofen, um den zweiten Platz im Klassement zu halten. Für das nächste Jahr hofft die BCA-Abteilungsleitung, wieder zwei Damenvertretungen melden zu können.
Weiter zu den Knaben 15: Sie setzten in ihrem ersten Spiel gegen den TC Vohburg gleich ein Ausrufezeichen (4:2). Allerdings fiel Spitzenakteur Elias Burget nun aus, und so mussten die Erwartungen etwas zurückgeschraubt werden. Mit Anton Stegmayer holten sich Annika Neumann, Jasmin Wenger und Lisa Siegl Verstärkung aus der zweiten Knabenmannschaft, so dass noch gegen den SV Karlshuld eine Partie gewonnen wurde. Am Ende sprang dann der sechste Rang in der Bezirksklasse III (Gruppe 400) heraus. Das zweite Knabenteam erreichte mit Anton Stegmayer, Melanie Mahl, Sina Kastl, Florian Dietrich und Antonia Endres Platz sieben in seiner Bezirksklasse III (Gruppe 401).

SZ



Sabrina Kocher