Haar
Behinderungen auf der A99 in Richtung Salzburg

Sattelschlepper ist bei Haar in Baustellenfahrzeug gekracht

10.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:14 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: dpa

Haar (DK) Bei einem Unfall auf der A99 nahe der Anschlussstelle Haar ist am Freitagmorgen ein Sattelschlepper in ein Baustellenfahrzeug gekracht. Der Sattelfahrer wurde leicht verletzt.In Richtung Salzburg kommt es zwischen Haar und Hohenbrunn zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Nach einem Unfall auf der A99 hat der Freitagmorgen für viele Pendler im Kreis München mit Verkehrschaos und Stau begonnen. Die Autobahn musste in Richtung Salzburg - morgens im Berufsverkehr - für mehrere Stunden gesperrt werden, wie die Polizei mitteilte.

Ein Sattelzug war in der Nähe von Haar gegen  4.45 Uhr in eine Warnblinkanlage einer Baustelle - ein sogenannter Sicherungsanhänger - gefahren. Dieser Anhänger fing Feuer und brannte aus. Auch der Sattelzug wurde stark beschädigt, der 49-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei schätzte den Schaden auf 100.000 Euro. Auch die Unfallursache war zunächst unklar. 

Als Umleitungsempfehlung für die Fahrtrichtung Salzburg gibt die Polizei die Bundesstraße 471 in Richtung Anschlussstelle Ottobrunn aus. Zwischen Haar und Hohenbrunn sind die mittlere und rechte Fahrspur derzeit noch gesperrt, es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.