Roth
Begehrte Trophäe

29.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Roth (HK) Zum fünften Mal nacheinander hat der Challenge Roth die Auszeichnung „Bestes Rennen des Jahres“ gewonnen – der Triathlon-Award ist nach 2011, 2012, 2013 und 2014 ein weiteres Mal in Roth gelandet. Wieder hatten die Leser der Zeitschrift triathlon mit überwältigender Mehrheit für den Challenge als besten Triathlon der Welt auf der Langdistanz abgestimmt.

Unglaubliche 43 Prozent aller abgegebenen Stimmen gingen nach Roth, das erneut alle anderen Triathlon-Events weltweit (Hawaii 16 Prozent, Frankfurt 13 Prozent) mit großem Abstand hinter sich lassen konnte. Bei der „Sailfish Night“ in Langen bei Frankfurt haben Alice, Felix und Kathrin Walchshöfer von triathlon-Herausgeber Frank Wechsel und ZDF-Moderatorin Annika Zimmermann die begehrte Trophäe entgegengenommen.