Gell,
Begehrte Prospekte

13.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:57 Uhr

Gell, Ihr habt’s es auch schon gemerkt, meine lieben Leute im Schrobenhausener Land, oder? Die Leute im Rathaus sind geizig. Richtig geizig. Naja, nicht immer, manchmal hauen sie das Geld ja auch einfach naus. Aber manchmal eben nicht.

Geizig sind sie zum Beispiel mit ihren neuen Prospekten für die Tempo-10-Zone. Da hat ja Euer Bürgermeister vollmundig angekündigt, dass jetzt, wo es die neue Verkehrsregelung gibt, niemand einen Strafzettel bekommt, dafür aber einen Prospekt, der extra gedruckt worden ist und der Euch erklärt, dass Ihr in Zukunft nicht auf den Seitenstreifen parken dürft, auch wenn Ihr das früher auch nicht gedurft habt.

Und jetzt sitze ich hier auf meiner Wolke und schau Euch seit Tagen zu, wie Ihr verzweifelt versucht, einen dieser Prospekte zu ergattern, gell? Alle steht’s Ihr mit Euren Autos auf den Seitenstreifen, geht weg, kommt wieder, geht wieder weg, kauft ein, ratscht – und was ist? Sie rücken die Prospekte einfach nicht raus. Gell?

Manche von Euch parken geradezu verzweifelt falsch, um endlich einen Prospekt zu bekommen – nix gibt’s. Das ist schon bitter, gell? Und in ein paar Tagen, da gibt’s dann Strafzettel – und die schönen Prospekte werden alle eingestampft. So war das ja eigentlich auch nicht gedacht, oder?

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend: Vielleicht habt’s ja heute Glück! Also, viel Spaß beim Parken! Pfiat’s Eich!