Jetzendorf
Befreiungsschlag verpasst

Fußball-Bezirksligist TSV Jetzendorf muss sich gegen Erding mit einem 2:2-Unentschieden begnügen

01.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:25 Uhr
Wirkt zunehmend ratlos: Jetzendorfs Trainer Tarik Sarisakal. Seine Mannschaft konnte gegen Erding zum sechsten Mal in Folge nicht gewinnen. Am Ende stand es 2:2. −Foto: Stolle

Jetzendorf (PK) Die Jetzendorfer Bezirksligafußballer haben den Befreiungsschlag wieder verpasst. Nach fünf Niederlagen in Folge holte die Mannschaft von Trainer Tarik Sarisakal beim TSV Erding aber zumindest einen Punkt. Trotzdem fiel der TSV auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

Angesichts der Ergebniskrise der ambitionierten Jetzendorfer Bezirksligamannschaft wirkt Tarik Sarisakal zunehmend ratlos. "Ob die Mannschaft auf einem guten Weg ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich gut spiele und verliere ist das ja kein guter Weg", sagt er. "Das Ergebnis ist jedenfalls schade für die Mannschaft." Denn Sarisakal hatte kein schlechtes Spiel seines Teams gesehen. "Wir waren die dominante Mannschaft, wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Die Aggressivität war da, die Galligkeit war da." Und trotzdem ging Erding in Führung. Nach einem Doppelpass traf Paul Bucher zur Führung (41.). Für Sarisakal ein irreguläres Tor, er hatte einen Erdinger Spieler im Abseits gesehen - aber das Tor galt.

Bis zum Jetzendorfer Ausgleich dauerte es allerdings nicht lang. Dominic Reisner schickte Wlad Beiz, der nahm den Ball an, überlief Erdings Torwart Timo Keeper Dörhöfer und schob den Ball ins leere Tor. In der 80. Minute dann der nächste Rückschlag für die Jetzendorfer. Nach einem Befreiungsschlag bekam Kaan Cay den Ball in die Schnittstelle gespielt, nahm fahrt auf und schob aus zwölf Metern ein. Fünf Minuten vor Schluss rettete Martin Öttl dann wenigstens noch einen Punkt für die aufopferungsvoll kämpfenden Jetzendorfer. Er verlängerte einen hohen Ball aus dem Halbfeld per Kopf über Dörhöfer im Erdinger Tor. Kurz vorher hatte Armin Lange wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte gesehen (83.) Durch das Unentschieden fiel Jetzendorf in der Tabelle auf den vorletzten Platz zurück, der SV Nord Lerchenau ist durch ein deutliches 4:0 gegen Grüne Heide Ismaning an der Mannschaft von Tarik Sarisakal vorbeigezogen.

Schon am Dienstag haben die Jetzendorfer die Möglichkeit das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Um 15 Uhr beim Tabellenzehnten in Ismaning antreten. Grüne Heide hat drei Punkte mehr auf dem Konto als der TSV, darf sich also auch keine Niederlage erlauben. Trotzdem: "Wir müssen das Spiel gewinnen, nur so können wir wieder Anschluss ans hintere Mittelfeld bekommen", sagt Sarisakal. Er fordert von seiner Mannschaft mindestens vier Punkte aus den anstehenden Spielen gegen Ismaning und am kommenden Samstag gegen Sulzemoos. Auf eine Trainingseinheit heute als Vorbereitung auf das Ismaning-Spiel verzichtet Sarisakal ganz bewusst. "Die Jungs müssen den Kopf freikriegen, das würde keinen Sinn machen.

 

TSV Jetzendorf: Kunert, Öttl, Papdopoulos, Oberhauser, Kurzhals, Reisner, Lange, Schröder, Hamann, B. Ertl (56. Radlmeier). - Tore: 1:0 Bucher (41.), 1:1 Beiz (47.), 2:1 Cay (80.), 2:2 Öttl (85.). - Gelb-Rote Karte: Armin Lange (83.). - Schiedsrichter: Wolfgang Widl (SV Anzing). - Zuschauer: 120.