Sandharlanden
Befreiungsschlag misslingt: Laimerstadt weiter im Tabellenkeller

13.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:41 Uhr

Sandharlanden (en) Der FC Laimerstadt ist mittlerweile seit fünf Spielen sieglos. Die Oberbayern verloren in der Kreisklasse Kelheim beim FSV Sandharlanden mit 2:4 (2:2) und rutschten auf Rang elf zurück.

Der FC dominierte vor allem in der ersten Hälfte das Spiel. Allerdings zeigten sich die Gäste gegen Sandharlandens Konter anfällig, was letztlich zur Niederlage führte. Vor rund 80 Zuschauern erwischten die Gastgeber den besseren Start. Bereits nach fünf Minuten passte die FC-Abwehr nach der ersten Ecke nicht auf – Dennis Steinhöfer war zur Stelle und traf. Sandharlandens Freude währte aber nur vier Minuten. Johannes Ostermann nahm einen Pass an und verwandelte eiskalt. Einer der wenigen Konter des FSV führte zur erneuten Führung. Diesmal hämmerte Daniel Köglmeier das Leder zum 2:1 ins Tor (32.). Schon kurz darauf jubelten die FC-Fans über den Ausgleich. Die FSV-Deckung brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone – und Josef Zieglmeier schob an FSV-Schlussmann Frank Effler vorbei ein.

Die zweite Hälfte begann mit einer Überlegenheit der Gastgeber, die durch Steinhöfer und Aycan Korkmaz zwei Chancen hatten – in beiden Fällen zeichnete sich Torwart Matthias Hufsky aus. Der erneuten Führung ging abermals ein Fehler in der FC-Deckung voraus, den Daniel Köglmeier nutzte (72.). Kurz darauf sah Korkmaz nach einer Tätlichkeit Rot. Doch der FC konnte die Überzahl nicht nutzen; in der 82. Minute traf Bastian Beckenbauer zum 4:2.

FC Laimerstadt: Hufsky, T. Zeitler, Pöppel, Schmailzl, Sedlmeier, Petz, Angerer (73. Helm), T. Zieglmeier (62. Rudzki), Ostermann, Proger, J. Zieglmeier.