München
Beck’s-Chef muss gehen

02.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:14 Uhr

München/Bremen (AFP) Wegen eines Autounfalls unter Alkoholeinfluss muss der Deutschlandchef des weltgrößten Brauereikonzerns Anheuser-Busch InBev seinen Posten räumen. Till Hedrich habe Ende April auf der A 95 zwischen München und Garmisch-Patenkirchen einen Autounfall verursacht und eingeräumt, dabei „unter erheblichem Alkoholeinfluss“ gestanden zu haben, teilte der Konzern gestern in Bremen mit.

Sein Rückzug sei „die einzige mögliche Konsequenz“, da der Deutschlandchef eine Vorbildfunktion innehabe und Alkohol am Steuer mit Regelungen des Unternehmens nicht vereinbar sei. „Alkohol ist kein Getränk, was vor dem Führen eines Fahrzeugs einen Platz hat“, betonte die Firma. Der Weltmarktführer Anheuser-Busch InBev produziert bekannte Biermarken wie Beck’s, Corona und Budweiser.