Allersberg
Beachvolleyballer treffen auf Blasmusiker

Turnier am Brünnerle wird von Klängen des Allersberger Musikvereins begleitet - Limmeroth/Moder feiern den Sieg

10.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:06 Uhr
Die besten Beachvolleyballer des Turniers: Sölling/Haunstein (von links) verlieren im Finale gegen Limmeroth/Moder. −Foto: Foto: Blacha

Allersberg (fbl) Bei schönstem Beachwetter haben am Sonntag 14 Mixedteams in Allersberg um den Sieg beim ebf-Beachvolleyballturnier gebaggert und gepritscht.

Das Turnier fand in der Expertkategorie statt und war damit für erfahrene Volleyballer mit Vorkenntnissen. Aus Allersberg war kein Team dabei.

Dafür waren die Blasmusikanten des Allersberger Musikvereins mit dabei, die nebenan am Brünnerle ihr Jahresfest feierten und das Turnier somit musikalisch begleiteten.

Ein hochklassig besetztes Feld startete um 10 Uhr. Knapp elf Stunden später, um 21.15 Uhr, wurde der Matchball im Finale verwandelt. Insgesamt gingen 14 der 29 Spiele über drei Gewinnsätze. Eine erste kleine Überraschung gab es im Viertelfinale, als Limmeroth/Moder (Setzplatz acht) gegen Gatzsche/Kießling (Setzplatz eins) mit 2:0 gewannen. Mit einer durchweg konstanten Leistung und nur einem abgegebenen Satz holten sich Limmeroth/Moder (Postbauer-Heng und Hummeltal/Oberfranken), bei einbrechender Dunkelheit den Sieg. Im Finale kämpften sie mit 15:13 im entscheidenden Tiebreak das Duo Haustein/Sölling (Erlangen) nieder. An diesem Wochenende steigen dann die letzten Turniere (Kategorie Basic) der ebf auf Allersberger Anlage für dieses Jahr.