Neuburg
Beachturnier kommt an

54 Jugendliche nehmen die Einladung des TSV an und haben Spaß

09.08.2021 | Stand 05.10.2021, 3:36 Uhr

Neuburg - Die Volleyball-Abteilung des TSV Neuburg veranstaltete auf den Beachfeldern des TSV Platzes ein Beachturnier für ihre Jugendlichen - mit außerordentlichem Erfolg.

Mit 54 Teilnehmern von der U 14 bis zur U 20 waren alle Altersklassen vertreten.

Um den zahlreichen Anmeldungen gerecht zu werden, wurden zu den bestehenden Beachfeldern, vier weitere mobile Anlagen aufgestellt. Die Handballer stellten ihren Platz zur Verfügung, somit ging das Turnier auf drei Sand- und drei Rasenfeldern über die Bühne. Die Spiele wurden als Zeitspiele in Form eines "Schleiferlturniers" in zwei Altersgruppen ausgetragen, wobei immer neue Teams gebildet wurden. Bei den unter 16-jährigen Teilnehmers war der Modus "Drei gegen Drei" festgelegt; bei den

Älteren "Zwei gegen Zwei". Im Anschluss wählten die Jugendlichen selber ihre Teams, die gegeneinander spielten. Fünf Stunden lang pritschten, baggerten und schlugen die Teilnehmer die Bälle - überall herrschte rege Betriebsamkeit.

Bei den über 16-Jährigen gewannen Letizia und Theo in ihrer jeweiligen Gruppe. In der Jüngeren Gruppe siegte Jani, dicht gefolgt von Matilda und Maxi. Ihren Spaß hatten aber alle Teilnehmer - und somit konnten sich alle als Gewinner sehen. Jugendleiterin Beate Lucya stellte dies bei der Siegerehrung heraus. Im Anschluss bekamen alle Beteiligte ein brandneues T- Shirt mit Volleyballaufdruck als Dankeschön dafür, dass sie die lange Durststrecke des "Nichttrainings wegen Corona" durchgehal ten haben.

Zum Glück herrschte außer ein paar kleine Regentropfen trockenes Wetter. So war das Turnier für alle zwar anstrengend, aber gleichzeitig ein schöner Erfolg. Nun hoffen alle auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

DK