Pfaffenhofen
Beach-Cup geht an Favoriten

Die ehemaligen Pfaffenhofener Alexander Rosenstock und Patrick Sprung dominieren das Turnier

02.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:19 Uhr

Ließ sich den Sieg nicht nehmen: Patrick Sprung gewann mit seinem Partner Alexander Rosenstock den Beach-Cup - Foto: Lessel

Pfaffenhofen (PK) Alexander Rosenstock und Patrick Sprung sind beim Pfaffenhofener Beach-Cup ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Das Duo gewann am Sonntag vor den Ingolstädtern Brahim Nouchkioui/Andreas Kellermann. Bei den Damen siegten Carolin Kohlmeyer und Martina Holzmayr.

Rosenstock, der beim Zweitligisten TSV Niederviehbach spielt, und Sprung dominierten die Konkurrenz. Weder in der Vorrunde noch im Finale erlaubten sich die ehemaligen Jugendspieler des MTV Pfaffenhofen einen Ausrutscher. Den dritten Platz teilten sich das Pfaffenhofener Duo Max Krönauer und Stefan Barth sowie die Pörnbacher Robert Geretshauser/Thorsten Wohlfarth. Bei den Damen gewannen die Pfaffenhofenerinnen Kohlmeyer/Holzmayr erstmals das Turnier. Den zweiten Platz erreichten Doris Schwarz-Nouchkioui/Heidi Kellermann aus Ingolstadt. Dritter wurde das Pfaffenhofener Duo Uschi Rothenhäusler/Gabi Reiling.

Den Wettbewerb der Jugendlichen holten überraschend Sabrina Penner und Marie Kirchner. Die C-Juniorinnen des MTV setzten sich im Endspiel gegen die Vorjahressieger Phillip Thaller und Yannick Mester durch. Platz drei ging an Max Niedermayr/Sascha Shakirin.

Im Freizeit-Mixed gab es beim Schleiferlturnier erstmals einen neuen Modus, wobei die Spieler mit fünf verschiedenen Partnern um den Sieg kämpften. Am besten schnitt Gabi Reiling (MTV Pfaffenhofen) ab, die nur einen Satz verlor. Auf den weiteren Plätzen folgten Uschi Rothenhäusler und Charly Kaufmann (beide MTV Pfaffenhofen). Das Standard-Mixed gewann das Duo Stefan Fuchs/Magdalena Bach (vereinslos). Zweiter wurden von Känel/Mursch (Dachau/Wiesbaden) vor Flacke/Kohlmeyer (beide MTV Pfaffenhofen).