BCA-Junioren: Durchwachsene Bilanz

14.09.2006 | Stand 03.12.2020, 7:32 Uhr

Aresing (sii) Mit einem 2:2 im Heimspiel gegen den TSV Burgheim starteten die A-Junioren-Fußballer des BC Aresing in die neue Saison. In einer von den Gästen recht ruppig geführten Partie gerieten die Aresinger kurz vor der Pause mit 0:1 in Rückstand. Zwar gingen die Schützlinge von Fredi Hartl durch Tore von Lukas Buchberger und Julian Osthues im zweiten Durchgang mit 2:1 in Führung, doch der zweite Burgheimer Treffer kurz vor Spielende kostete die Aresinger letztlich den Sieg.

Eine 1:4-Niederlage mussten die B-Junioren gegen den SV Feldheim hinnehmen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Feldheimer mit 1:0 in Führung. Nachdem im zweiten Durchgang Martin Schruff verletzungsbedingt ausschied taten sich in der Aresinger Hintermannschaft große Lücken auf und die Gäste zogen auf 4:0 davon, ehe Roman Redl per Elfmeter zumindest der Ehrentreffer gelang.

Einen 6:2-Erfolg erreichten hingegen die Aresinger D11-Nachwuchsfußballer beim TSV Kühbach. Nach anfänglicher Trägheit des Teams mussten die Zuschauer sich einige Zeit gedulden, ehe Kilian Brandstetter den BCA mit 1:0 in Führung brachte. Zwar gelang den Kühbachern vor der Pause noch der Ausgleich, doch nach dem Seitenwechsel stellten die jungen Aresinger Kicker ihre Stärken einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis. Zweimal Kilian Brandstetter, sowie Jonas Schweiger, Philipp Weibl und Johannes Mahl schraubten das Ergebnis letztlich auf 6:2.