Dietfurt
Baywa-Areal wird am Unsinnigen zum Parkplatz

14.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:12 Uhr |

Dietfurt - Vier Bauanträge haben auf der Agenda des Dietfurter Bauausschusses gestanden.

Alle wurden einstimmig abgesegnet. So erhielt der Betreiber der Tankstelle an der Hauptstraße, die vor Kurzem verkauft wurde, zum einen das Plazet zu diversen Änderungen im Tankstellenshop. Auch die Änderungen an den Werbeanlagen wurden abgesegnet. Weil hierzu der Einspruch eines Anliegers vorlag, darf die Werbeaufschrift auf der Rückseite zur Wohnbebauung hin nicht beleuchtet werden. Genehmigt wurden der Einbau eines Büros und Änderungen in einer bestehenden Landtechnik-Werkstatt sowie der Anbau an ein bestehendes Wohnhaus in Unterbürg.

Die üblichen Nachfragen am Ende der öffentlichen Sitzung galten dem Heckenschnitt an der Laber, der derzeit möglich ist.

Am Schluss teilte Ilse Werner (CSU) mit. dass das Areal des ehemaligen Baywa-Baustoffhandels am Unsinnigen Donnerstag als Parkplatz genutzt werden kann. Die Baufirma Rohmann würde die Fläche unentgeltlich Vereinen zur Verfügung stellen, welche die Parkgebühr für ihre Zwecke verwenden könnten. Martin Schmid (CWU) erkundigte sich in diesem Zusammenhang nach dem Zeitplan, bekanntlich ist auf dieser Fläche eine zentrumsnahe Wohnbebauung vorgesehen. Derzeit laufe die Auslegungsfrist, erfuhr er, eventuell könne in der Februarsitzung schon die Satzung beschlossen werden, so Braun.

uke

Artikel kommentieren