Denkendorf
Baustellen verwüstet

01.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:25 Uhr

Denkendorf/Dörndorf (DK) In der Nacht auf Donnerstag sind mehrere Baustellen im Bereich um die Hauptstraße in Dörndorf von unbekannten Tätern heimgesucht worden, die dort Baustelleneinrichtungen beschädigten.

An einem eingerüsteten Haus in der Hauptstraße zerbrachen die Vandalen eine beleuchtete Warnbake, nahmen eine Warnleuchte mit und zerrissen ein Absperrband. Anschließend entfernten sie ein Werbeplakat auf einem der Gerüste und legten es zusammen mit der beschädigten Warnbake beim Friedhof in der Ringstraße ab. Danach brachen vermutlich die gleichen Täter ein gegenüber dem Friedhof angebrachtes Verkehrszeichen samt Befestigungspfosten ab. Am Friedhof wurden noch mehrere Verkehrszeichen gefunden, die von der nahegelegenen Baustelle einer Kindinger Baufirma gestohlen worden waren.

Zusätzlich zum entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro entstand laut Polizei Beilngries durch das Entfernen der Verkehrssicherheitseinrichtungen eine Gefährdung für den Straßenverkehr. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0 84 61) 6 40 30.