Burgheim
Bauprojekte auf Agenda

13.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Burgheim (DK) Vor allem Bauangelegenheiten stehen am kommenden Donnerstag in der Sitzung des Burgheimer Gemeinderats im Mittelpunkt.

Los geht die erste Beratung nach der Sommerpause um 19.30 Uhr im Bürgerhaus.

Dabei müssen die Kommunalpolitiker zunächst über mehrere Bauanträge entscheiden. Konkret geht es um den Einbau einer Wohnung in einem ehemaligen Stall in der Dr.-Neuhauser-Straße, den Dachgeschossausbau in einer bestehenden Doppelhaushälfte mit Erneuerung des Dachstuhls in der Südendstraße, den Ausbau des bestehenden Dachgeschosses und die Errichtung einer Dachgaube in der Mozartstraße sowie die Errichtung einer Doppelgarage in der Südendstraße. Auch das geplante Baugebiet "Am Vohbach" beschäftigt die Räte, diesmal geht es um das Beleuchtungskonzept.

An den Burgheimer Kinderspielplätzen sind Verbotschilder nötig, um die Sicherheitsregeln dafür einzuhalten. Nun geht es vor allem um die Frage, ob Hunde auf den Flächen grundsätzlich nicht erlaubt sein sollen. Und schließlich steht noch die Errichtung von Begrüßungen an den Ortseingängen auf der Tagesordnung. Es folgt ein nicht öffentlicher Teil.