Weichering
Bauland im Weicheringer Gemeinderat

12.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr

Weichering (DK) Es geht voran: Der Weicheringer Gemeinderat wird sich am kommenden Montag mit den beiden geplanten Baugebieten im Kernort und in Lichtenau beschäftigen.

Ab 19 Uhr geht es im Sitzungssaal des Rathauses um die Aufstellungsbeschlüsse für die beiden Areale sowie die dafür nötigen Änderungen im Weicheringer Flächennutzungsplan.

Im Detail sind dort bis zu 39 Parzellen möglich. Auf dem Gelände westlich der Kerngemeinde waren zuletzt maximal 24 Bauplätze im Gespräch, auf einer Fläche südlich der Windener Straße in Lichtenau sind es 15 Grundstücke. Beide Flächen sind seit Jahren die ersten Baugebiete in der Kommune. Die Planungen dafür laufen bereits seit Monaten, gleichzeitig hatte der Gemeinderat stets an einer möglichst großen Lösung gefeilt.

Darüber hinaus steht ein Antrag auf Anbau an ein bestehendes Wohnhaus in der Raiffeisenstraße auf der Agenda. Außerdem müssen die Mitglieder des Gremiums eine Stellungnahme zum Bebauungsplan "Östlich der Neuburger Straße, westlich Eschenweg" der Gemeinde Karlshuld abgeben. Gleiches gilt für den Flächennutzungsplan der Gemeinde Bergheim. Nach der Beratung über den Punkt "Verschiedenes" folgt eine nicht öffentliche Sitzung.