Eichstätt
Bauhof und Bahnhof

10.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:12 Uhr

Eichstätt (EK) Mit zwei Ortsterminen beginnt das nächste Treffen des Bauausschusses am kommenden Donnerstag, 13. Oktober. Um 15 Uhr geht es zunächst um die Aufstellung des Bebauungsplans Wintershof Ost.

Treffpunkt ist die Prinz-Max-Straße bei Haus Nummer 29. Um 15.45 Uhr folgt die Besichtigung des Geländes der Stadtgärtnerei in der Gundekarstraße. Hierbei ist der künftige Standort des Stadtbauhofs Thema.

Um 17 Uhr beginnt die Sitzung des Ausschusses im Rathaus. Hier liegt ein Antrag auf Vorbescheid für Mehrgenerationenwohnen in der Wohnanlage "Gartenwiese" in Landershofen vor. Bauherren sind Birgitta und Hans-Jürgen Kelz. Weiterer Punkt ist der Neubau eines Zuchtschweinestalls "für besonders artgerechte Tierhaltung mit Außensiloanlage und Vorgrube" am Häring-Ziegelhof (Gemarkung Preith) durch Johannes Scharl, Häringhof. Einen Antrag auf Baugenehmigung zur Sanierung des Gebäudes Westenstraße 6a zu einem Studentenwohnheim hat die G & B Projektentwicklung GmbH, Bindlach, gestellt. Der geplante Neubau eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung und Dreifachgarage sowie Neubau eines Doppelhauses in der Westenstraße 127 und 127a steht ebenfalls auf der Tagesordnung.

Nach der Information über genehmigte Bauanträge und nach diversen Wegewidmungen werden Planungskonzepte für Nutzungs- und Modernisierungsmöglichkeiten des Bahnhofs Eichstätt-Stadt vorgestellt.