Bauer wird immer mehr zum Joker

17.11.2008 | Stand 03.12.2020, 5:25 Uhr

Haunstetten (htr) Der FC Haunstetten setzte auch bei der Bezirksliga-Reserve des TV Hilpoltstein seine Siegesserie in der A-Klasse 4 Neumarkt fort und gewann knapp mit 1:0. Dabei entwickelt sich Florian Bauer immer mehr zu einem Schützen von wichtigen Toren. In Hilpoltstein entschied er bereits das dritte 1:0-Spiel der Saison durch ein Tor zu Gunsten des FC Haunstetten.

Kaum Zwingendes

Von Beginn an war der FC drückend überlegen, kam aber nur selten einmal zu zwingenden Torchancen. Erst in der 27. Minute wurde das Anrennen belohnt. Nach einem Eckball von Thomas Sedlmeier stand einmal mehr Florian Bauer am zweiten Pfosten goldrichtig und schoss zur umjubelten 1:0-Führung unter die Latte ein. Drei Minuten später schob in einer ähnlichen Situation Florian Sedlmeier den Ball knapp am Hilpoltsteiner Tor vorbei. Einen schönen Angriff kurz vor der Halbzeit schloss Matthias Schneider in Mittelstürmerposition ab, doch sein Schuss aus der Drehung klatschte nur an den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Reservisten des TV Hilpoltstein mit drei Stürmern, den Ausgleich zu erzwingen. Zwar verlagerte sich das Spielgeschehen nun zunehmend in die Hälfte des FC Haunstetten, aber wirklich gefährlich waren nur die häufigen Konter des FCH. Mehrere Male konnte sich der Torhüter im Kasten der Hilpoltsteiner mit guten Reflexen auszeichnen.

Fünf Minuten vor dem Abpfiff hatten die Gastgeber die größte Möglichkeit zum Ausgleichstreffer, doch mit den Fingerspitzen konnte Haun-stettens Schlussmann Rainer Reiter einen direkt auf das Tor gezogenen Freistoß noch über die Latte lenken.

FC Haunstetten: Reiter, Ferstl, Kiehner (60. Reichardt), Jakob, Bauer, Shala, Buchberger, Netter, Schneider, T. Sedlmeier, F. Sedlmeier.