Es hat Klick gemacht
"Bauer sucht Frau": Der Neuburger Peter Ziegler und seine Kerstin sind offiziell ein Paar

Liebeserklärung auf dem Chiemsee

29.11.2021 | Stand 04.12.2021, 3:35 Uhr
Zu Besuch am Chiemsee ist der Neuburger Peter Ziegler, um seine Kerstin wiederzusehen. Die beiden sind seit dem Sommer offiziell ein Paar. −Foto: RTL/ TV-Now

Neuburg - Es hat Klick gemacht beim Neuburger Landwirt Peter Ziegler und seiner Kerstin. Nachdem ihre gemeinsame Hofwoche in der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" eigentlich schon vorbei ist, haben sich die beiden entschieden, noch ein paar Tage mehr miteinander zu verbringen.

So ist zwischen ihnen eine Beziehung entstanden. "Der Kontakt zur Kerstin ist nicht abgerissen, wir sehen uns jedes Wochenende", erzählt Peter. "Meistens ist sie bei mir." Wenn der Landwirt und Stadtrat sich die Zeit freischaufeln kann, besucht er die 28-Jährige aber auch am Chiemsee. Sie freut sich sehr darauf, "wenn er kommt, dann ist es immer was Besonderes". Und was sich in den vergangenen Folgen schon angedeutet hat, bestätigt Peter schließlich: "Also, wir sind offiziell ein Paar."

Lesen Sie hierzu auch den Artikel "Peter Ziegler und Kerstin Scholz sind Monate nach dem Dreh ein glückliches Paar".

"Es ist schon so ein vertrautes Gefühl mit Peter und mir, als wäre es nie anders gewesen", sagt Kerstin. Sie würde sich natürlich wünschen, näher beieinander zu wohnen - die beiden trennen immerhin rund 150 Kilometer. Zusammenziehen sei aktuell aber noch kein Thema. Peter und Kerstin sind sich einig, dass sie mit den Treffen am Wochenende schon sehr zufrieden sind. Bei seinem Besuch am Chiemsee in der Sendung am Montag wollen sie eine richtige bayerische Brotzeit machen. Doch dafür fehlen noch die Semmeln und Kerstin bekommt eine Chance, sich für die ganzen Aufgaben, die der 26-Jährige ihr während der Hofwoche gestellt hat, zu revanchieren. "Ich musste ja immer was arbeiten, da dachte ich mir, da kann er sich jetzt auch mal ein bisschen beteiligen." Immerhin, der Teig ist schon fertig, aber Peter zweifelt. "Ich hab' noch nie in meinem Leben Brötchen aufgebacken." Er bleibt optimistisch: "Ich denk', das dürfte doch zu machen sein." Erst will er die Teiglinge einfach so, wie sie sind, aufs Backblech legen, doch Kerstin schreitet ein: "Du formst die jetzt!" Die Hofwoche ist schließlich vorbei und in ihrer heimischen Küche hat sie das Sagen. Auch das gehört zur Harmonie zwischen den beiden. "Ich brauch' schon eine Frau, die mir mal eine Ansage macht, die sagt: ,Kamerad, so und nicht anders'", gibt der Landwirt zu. "Sonst mach' ich ja den ganzen Tag, was ich will." Gesagt, getan, die wohlgeformten Semmeln backen im Ofen und wenig später genießen Peter und Kerstin ihre Brotzeit.

Später geht es dann gemeinsam an den Chiemsee. "Wir beide unternehmen ja extrem gerne was", sagt Kerstin. Dieses mal mietet sich das Paar ein Boot und dreht bei bestem Wetter eine Runde auf dem See. Vor dem Panorama der Alpen übernimmt Peter das Steuer. "Da kommt das Kind im Mann durch", gibt er schmunzelnd zu. "Das ist schon romantisch, mit der Kulisse, zu zweit, so ein Ausflug, das hat mich schon sehr gefreut." Draußen auf dem Wasser lassen sich die beiden treiben und sonnen sich. "Hättest du gemeint, dass sich das so entwickelt?", fragt Kerstin. "Als wir uns kennengelernt haben, hab' ich schon gemerkt, dass du die bist, die ich auch gesucht hab'", sagt Peter. Ihr geht es ähnlich. "Ich genieß das schon, dass ich bei dir so sein kann, wie ich bin." Beide meinen es ernst. Und so sagt Peter, bei Sonne, auf dem Chiemsee, mit den Bergen im Hintergrund, "Ich liebe dich" zu seiner Kerstin. "Ich dich auch", ist ihre Antwort.

DK

Karen Hanne