Bauausschuss geht auf Tour

21.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:11 Uhr

Thalmässing (al)Auf Besichtigungstour geht der Bau- und Umweltausschuss des Marktes Thalmässing in seiner nächsten Sitzung.

Sie findet am Dienstag, 27. November, statt und beginnt um 14 Uhr. Erste Station ist das Haus des Buches, das sich schon wenige Tage später mit der Neueröffnung der Bücherei der Öffentlichkeit vorstellen wird. Von dort geht es zur Kläranlage in Thalmässing, bei der eine Teilsanierungsmaßnahme ansteht. Die Klärschlammpumpe und weitere Rohre sind durchgerostet und müssen ausgetauscht werden. Schwierige Entscheidungen warten auf die Mitglieder des Bauausschusses beim Mehrfamilienhaus am Mühlbach, bei dem sie zwischen verschiedenen Mustern wählen müssen. Neben verschiedenen privaten Bauanträgen steht auf der Tagesordnung der Sitzung, die nach den Besichtigungen im Sitzungssaal des Rathauses fortgesetzt wird, auch ein Antrag auf Grabungserlaubnis nach dem Denkmalschutzgesetz. Bei der Kirche in Reichersdorf sollen Urnengräber angelegt werden. Für den Bau eines Weges über den dort verlaufenden unterirdischen Tunnel muss die Erlaubnis der Denkmalschutzbehörde eingeholt werden.