Bamberg
Basketball-Bundesligist Bamberg holt Kratzer zurück

12.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr

Brose Bamberg holt Center Leon Kratzer zurück. Der 21-Jährige, der in der vergangenen Saison an den Bundesliga-Konkurrenten s.Oliver Würzburg ausgeliehen war, unterschrieb beim neunmaligen deutschen Meister einen neuen Zweijahresvertrag. Es wird die dritte gemeinsame Bundesliga-Spielzeit.

„Leon ist ein großes Talent“, sagte Sportdirektor Ginas Rutkauskas. „Er bringt alle Eigenschaften mit, die es für einen Center braucht. Wir werden ihm helfen, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen.“ Kratzer war 2011 zum Bamberger Nachwuchs gekommen. „Die letzte Saison hat mir und meiner Entwicklung sehr gut getan“, sagte er laut Mitteilung vom Donnerstag. „Ich konnte eine Menge Erfahrung in der BBL sammeln, dadurch persönlich und sportlich reifen.“

Spielplan Brose Bamberg

Kader Brose Bamberg

dpa