Basell setzt auf Ausbildung

04.09.2007 | Stand 03.12.2020, 6:31 Uhr

Die Azubis nach ihrer bestandenen Prüfung als Facharbeiter mit ihren Ausbildern.

Münchsmünster (PK) Die Chemiefirma Basell legt großen Wert auf eine Ausbildung im eigenen Betrieb. Bei einer Feierstunde wurden jetzt am Standort Münchmünster vier Chemikanten aufgrund ihrer hervorragend bestandenen Prüfungen zum Chemiefacharbeiter geehrt.

Sarah Henrici, erste Chemikantin in Münchsmünster, Franz Harrer, Michael Baumer und Martin Schmidt schlossen die Prüfung alle mit Erfolg ab und konnten ihre Lehrzeit um ein halbes Jahr auf drei Jahre. verkürzen. Sarah Henrici erreichte die Note sehr gut, Franz Harrer verpasste die Bestnote nur knapp. Alle vier wurden am Standort übernommen. Während der Ausbildung durchliefen sie alle Anlagenteile der im Industriepark Münchsmünster ansässigen Firmen, sowie die mechanischen Werkstätten der ThyssenKrupp. Zusätzlich besuchten sie die Berufsschule in München und nahmen an speziellen Ausbildungen bei Bayernoil sowie bei der Wacker Chemie in Burghausen teil.

Ausbildungsleiter Ludwig Geillinger zeigte sich bei der Feier stolz auf seine Schützlinge und deren Ergebnisse. Er betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der eigenen Ausbildung im Betrieb. Ab September absolvieren 13 Chemikanten ihre Ausbildung bei Basell in Münchsmünster.