Schrobenhausen
Barocktage: Theater und Comedy

10.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:15 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Im vergangenen Jahr war es der Überraschungserfolg der Tage der Barockmusik: Der Commedia-dell’Arte-Abend im Pflegschlosshof – eine Fortsetzung in diesem Jahr drängte sich geradezu auf. Und es ist auch ein perfekter Einstieg in das Erlebnis alter Kunstformen für diejenigen, die bisher mit Barock noch nicht allzu viel zu tun haben.

Es dürfte ziemlich lustig werden, an diesem Freitag um 19.30 Uhr.

Die Commedia dell’Arte ist sozusagen die Urform von Poetry Slam, Impro-Theater und Stand-up-Comedy. Das Theater Narrattak wird mit seiner Inszenierung auch in diesem Jahr für einen fröhlichen Abend sorgen. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr bringt das Ensemble aus dem Ruhrgebiet ein brandneues Stück mit. „Wir können noch nicht viel verraten, aber es wird wieder lustig und skurril“, sagt Bärbel Kandiziora, die gemeinsam mit Thos Renneberg und Phil Regener das Theater Narrattak bildet. Auf alle Fälle wird es – für die, die vergangenes Jahr schon dabei waren – ein Wiedersehen mit Capitano, Pantalon, Arlecchino und anderen Figuren geben. Anspielungen zur Jetzt-Zeit sind nicht ausgeschlossen.

Karten gibt es für 14 (ermäßigt acht) Euro an der Abendkasse. Bei Regen wird die Veranstaltung ins Konferenzgebäude der Bauer AG verlegt.