Rohrbach
Barfußparcours soll am 11. Juli eröffnet werden

Neue Attraktion am äußeren Hopfenweg vor den Toren von Rohrbach entsteht als Leaderprojekt

04.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:14 Uhr
Wo die Schafe weiden: Am Rand von Rohrbach soll der Barfußparcours in idyllischer Lage schon bald entstehen. −Foto: A. Ermert

Rohrbach - Für die Umsetzung des als Leaderprojekt geplanten Barfußparcours beim Regenrückhaltebecken am äußeren Hopfenweg in Rohrbach steht jetzt der genaue Zeitplan fest. Bei einem Arbeitskreistreffen wurden die "Meilensteine" festgesetzt, damit die EU-Fördergelder auch rechtzeitig den Weg nach Rohrbach finden können. Bürgermeister Christian Keck (SPD) stellte den Zeitplan im Gemeinderat vor.

Demnach sollen die Bauarbeiten, die Stand jetzt noch gar nicht begonnen haben, idealerweise am 13. Juni abgeschlossen sein. Beauftragt ist damit die örtliche Gartenbaufirma Arndt. Die Abrechnung muss Anfang Juli im Rathaus vorliegen, damit die Förderdokumente rechtzeitig ausgefüllt und eingereicht werden können. Die offizielle Eröffnung des Parcours soll am 11. Juli steigen, damit die Rohrbacher ihre neue Attraktion dann auch ausgiebig genießen können. Deadline ist am 31. Juli. "Bis dahin müssen wir das zugesagte Geld definitiv abgerufen haben", meinte Keck am Schluss.

pat