München
Banküberfall in München - Täter ist auf der Flucht

Großeinsatz: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

05.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:16 Uhr
Mit diesem Fahndungsfoto sucht die Polizei nach dem Täter, der nach einem Banküberfall flüchtig ist. −Foto: Polizei München

Derzeit läuft bei der Polizei München - Neuried ein Einsatz wegen eines Banküberfalls am Freitagmittag. Der Täter ist auf der Flucht. Die Polizei fahndet mit einem Bild nach dem Mann.

Der Mann soll laut Polizei gegen 12.36 Uhr eine Bankfiliale überfallen haben. Laut Medienberichten handelt es sich dabei um die Kreissparkasse in Neuried bei München. Er forderte von einer 48-jährigen Bankangestellten unter Vorhalt einer schwarzen Waffe Bargeld im Schalterbereich der Filiale. Zu dem Zeitpunkt war ein weiterer Kunde in der Filiale. 

Wie die Polizei München nun mitteilt, ist der Täter männlich, etwa 1,80 Meter groß, von normaler bis untersetzter Statur, wohl zwischen 40 und 45 Jahre alt und hat braune Augen. Er spricht deutsch mit bairischer Sprachfärbung. 

Der Täter trägt eine schwarze Sturmhaube aus Stoff, Augen frei, darüber eine dunkelblaue Kapuze von einem Sweatshirt, eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose, braune Schuhe und schwarze Lederhandschuhe.

Die Angestellte gab an, dass dies nicht möglich sei und führte den Unbekannten zu der 36-jährigen Filialleiterin im Nebenraum. Diese veranlasste, den Betrag in Höhe von mehreren tausend Euro auszuzahlen. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung aus der Bankfiliale.

Die Angestellten blieben bei dem Vorfall unverletzt und verständigten unverzüglich die Polizei, die sofort intensiv nach dem Mann fahndete - mit Hubschrauber. Hier finden Sie ein Hinweisformular für Zeugen.