Bankraub: Polizei sucht 29-Jährigen

06.02.2007 | Stand 03.12.2020, 7:04 Uhr

Schrobenhausen / Augsburg (jsp) Intensiv fahndet die Augsburger Kriminalpolizei nach dem Schrobenhausener Karlheinz Vetter. Es bestehe der dringende Tatverdacht, so der Augsburger Oberstaatsanwalt Thomas W eith, dass der 29-Jährige in Augsburg eine Bank überfallen habe. D aher sei eine Öffentlichkeitsfahndung richterlich angeordnet worden.

" W ir hätten ihn gerne", sagt auf Anfrage der Augsburger Polizeisprecher Siegfried H artmann. Doch alle F ahndungsbemühungen der Augsburger Polizei blieben bislang erfolglos. Vetter, der schon mehrfach wegen Die b stählen und Körperverletzungen mit der J ustiz in Konflikt geriet, scheint wie vom E rdboden verschluckt. B ereits vergangene Woche überfiel der Schrobenhausener eine Filiale der Augsburger Aktienbank. In der Geschäftsstelle Halderstraße, wo Vetter laut P olizei selber Kunde war, betrat er am M ontag gegen 16.20 Uhr unmaskiert die weitläufige Schalterhalle. F ast unbemerkt von anderen K unden und B ankangestellten ging V etter zur Kasse, zückte eine dunkle Waffe und forderte von der 50-jährigen B ankmitarbeiterin die H erausgabe des Geldes. Die K assiererin leistete keinen Widerstand und händigte Vetter rund 20 000 Euro aus. Der 29- J ährige stopfte die Geldbündel in eine von ihm mitgebrachte schwarze Sporttasche, verließ die B ank und ward nicht mehr gesehen.

Vetter ist etwa 1,80 M eter groß, trug zur T atzeit eine schwarze Jacke und eine schwarze Wollmütze. Wer Hinweise auf Vetter geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Augsburg, T elefon (08 21) 3 23 - 14 11, in V erbindung zu setzen.