Edelshausen
Bald geht's los

Edelshausener Tennisspieler starten am 21. Juni

02.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:15 Uhr
Wurde mit dem SGE-Team Mei-ster im Jahr 2019: Sportwart Christian Ahle. −Foto: R. Hora (Archiv)

Edelshausen - Der Bayerische Tennis-Verband (BTV) hat den Start der Punktrunde 2020 wegen der Coronapandemie erneut nach hinten verschoben.

 

Nachdem die Runde eigentlich bereits am 9. beziehungsweise 10. Mai hätte beginnen sollen, wurde der Start zunächst auf den 14. Juni verlegt. Inzwischen wurde jedoch bekannt, dass es eine Woche später los geht - nämlich am 21. Juni, dann auch wieder mit den lange in der Schwebe stehenden Doppelbegegnungen. Das ursprünglich für den 14. Juni geplante erste Match wird hinten an den Terminplan drangehängt.

Für die Tennisherren der SG Edelshausen, die als Aufsteiger in der Kreisklasse 1, Gruppe 46 starten, findet das erste Punktspiel in diesem Jahr also am Sonntag, 21. Juni, statt. Dabei empfangen sie den Mitaufsteiger sowie letztjährigen Vizemeister, den SV Irsching-Knodorf. Und an diesen hat die SGE-Vertretung überhaupt keine guten Erinnerungen, denn im Vorjahr erlitt sie mit einem 2:4 zu Hause gegen den SVI ihre einzige Saisonniederlage im Meisterjahr 2019.

Eine Woche später, am 28. Juni, sind die SGE-Herren spielfrei - ehe sie am Sonntag, 5. Juli, beim SV Marzling gastieren. Der SV Petershausen II tritt am Sonntag, 12. Juli, in Edelshausen an - während am Sonntag, 19. Juli, die SGE-Cracks beim TV Altomünster II ihr Können zeigen müssen. Zu ihrem fünften Punktspiel erwarten die Edelshausener Tennisherren am 26. Juli den TSV Rohrbach II, ihr sechstes und dadurch letztes Match steigt dann am 2. August beim Landkreiskonkurrenten SV Karlskron.