Schleiz
Bänderriss bei Noderer

28.07.2021 | Stand 24.09.2021, 3:35 Uhr

Schleiz - Für den Thalmässinger Motorradsportler Gabriel Noderer brachte das Rennen in Schleiz kein Glück.

Im Training lief es noch gut, bis er heftig stürzte und auf der Schulter landete. Somit war das Wochenende für ihn vorzeitig beendet.

Der Unfall passierte in der letzten Schikane, erklärte Noderer: "Das Hinterrad driftete durch die einsetzende Motorbremse zu stark, als es wieder Grip hatte, flog ich in hohem Bogen ab. Genau auf die Schulter. Bis zu diesem Moment lief es echt gut und ich war zufrieden. " Er hatte mit seinem Team beim Test in Hockenheim und im niederländischen Assen zuvor eigentlich einen gute Basis für das Motorrad gefunden. Diese hat sich in Schleiz auch ausgezahlt. Das Problem war aber die Motorbremse. Noderer erlitt einen Bänderriss in der Schulter und wurde bereits am Dienstag operiert.

HK