Schrobenhausen
Backgammon-Turnier bei Kaffee und Kuchen

Café International meldet sich mit einem bunten Nachmittag im Jugendzentrum zurück

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Richard Ripley beantwortet Interessierten alle Fragen rund um das Turnier und den Verein Offene Türen. - Foto: SZ-Archiv

Schrobenhausen (oh) Der Schrobenhausener Verein Offene Türen - Internationaler Treff lädt am Sonntag, 30. April, ab 14 Uhr ins Jugendzentrum zu einem Backgammon-Spieltag ein. Gleichzeitig findet dort auch das Café International statt.

Bis zirka 18 Uhr wird sich im Zoom alles um das weltweit verbreitete Brettspiel, das auch Tavla genannt wird, und um Kaffee, Tee und Kuchen drehen. Willkommen sind an den Spieltischen alle, die das Spiel vielleicht erstmal kennenlernen oder nur zuschauen wollen und natürlich auch Profis und geübte Spieler. Wer ein Spielbrett mit Spielsteinen und Würfeln besitzt, wird gebeten, es mitzubringen.

Das Café International ist ein Platz für Begegnungen zwischen den Menschen aus dem Schrobenhausener Land und aus aller Welt. Es ist ein Treffpunkt für Zugewanderte, Geflüchtete und Einheimische, für Menschen mit und ohne Handicap, Jugendliche und Erwachsene. Kaffee und Tee sind kostenlos, Kuchen und sonstige Leckereien für das internationale Buffet bringen die Gäste mit.

Die Teilnahme am Backgammon-Turnier ist kostenlos. Interessierte können sich per E-Mail an vorstand@offene-tueren.net oder auch noch am Veranstaltungstag bis 13 Uhr im Jugendzentrum anmelden. Wer noch Fragen zum Ablauf hat, kann sich bei Richard Ripley, Telefon tagsüber (08252) 82 04 99 und ab 18 Uhr unter Telefon (08252) 79 80, oder bei Köksal Sentürk, ab 18 Uhr unter Telefon (08252) 67 85, informieren.