Baar-Ebenhausen
Baar entlässt Lang

Fußball-Kreisligist trennt sich von Trainer

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Baar-Ebenhausen (kvr) Der Fußball-Kreisligist TSV Baar-Ebenhausen hat sich von Trainer Robert Lang getrennt.

Der TSV steht nach 15 Spieltagen auf Rang elf der Kreisliga 1. Die Verantwortlichen um den Abteilungsleiter Jürgen Mayer hatten sich nach dem Umbruch im Sommer mehr erhofft als den Relegationsrang. "So ist leider das Geschäft", meinte Mayer. Mit Lang hatten die Baar-Ebenhausener eigentlich langfristig geplant, nun braucht der Kreisligist allerdings kurzfristig Erfolg. Zuletzt gab es neun Spiele ohne Sieg, der letzte Erfolg ist über zwei Monate her. Bitterer Höhepunkt: Im Derby gegen Hohenwart führte Baar-Ebenhausen bis in die Nachspielzeit, bis Hohenwarts Keeper Alexander Bäuerle ausglich - der Schlusspunkt für Lang beim TSV. Einen Nachfolger gibt es noch nicht, Mayer und Sportdirektor Thomas Wachs erstellen aktuell eine Liste. Laut Mayer ist der Kreisligist dabei nicht erneut auf einen Spielertrainer festgelegt. "Das ist zweitrangig. " Zumindest soll der Trainer die komplette Vorbereitung Zeit haben, um die Mannschaft letztlich zum Klassenerhalt zu führen. Ob Co-Trainer Ferdinand Heissler bleibt, ist noch unklar.