Baar-Ebenhausen
Baar-Ebenhausen verliert und steigt ab

2:4 gegen den FC Moosinning - Abenteuer in der Fußball-Bezirksliga nach einer Saison wieder beendet

24.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:55 Uhr

Der Abstieg ist besiegelt: Für Fabian Burchard (links) und den TSV Baar-Ebenhausen ist der Klassenerhalt nicht mehr möglich. - Foto: Lüger

Baar-Ebenhausen (DK) Der TSV Baar-Ebenhausen hat das Bezirksliga-Heimspiel gegen den FC Moosinning mit 2:4 (0:4) verloren und kann den Abstieg aus der Bezirksliga somit trotz der noch fünf ausstehenden Partien nicht mehr abwenden.

Dabei ging das Spiel für das Heimteam gut los: Felix Olbrich (14.) und Ralph Pelger (17.) konnten sich offensiv gut durchsetzen, kamen aber nicht ordentlich zum Abschluss. In der Viertelstunde vor der Pause brach Baar-Ebenhausen dann regelrecht in sich zusammen. "In dieser Phase sind wir emotional auseinandergefallen. Die Köpfe hingen nur noch und die Gegentore sind gefallen", sagte Trainer Thomas Wachs.

So verbuchte Anselm Küchle (31./37./42.) einen Hattrick, auch Johannes Volkmar (34.) nutzte die Verunsicherung in der Baar-Ebenhausener Mannschaft. "Schade, dass wir die Struktur im Spiel verloren haben. So eine Mannschaft wie Moosinning nutzt das dann natürlich auch eiskalt aus", ergänzte Wachs. Im zweiten Durchgang fing sich seine Elf wieder und war präsent. Felix Olbrich (82.) traf spät nach einer Flanke von Sebastian Waltl. Ifeanyi Nwankwo (89.) gelang gar noch das 2:4. Bei den Gästen sah Tobias Schediwy (84.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

"Für den Abstieg gibt es mehrere Gründe. Wir hatten über die gesamte Saison viele verletzte und gesperrte Spieler, aber auch für die Moral war es eine schwierige Saison. Die Mannschaft ist jetzt zweimal in Folge aufgestiegen und hat 90 Prozent ihrer Spiele gewonnen. In dieser Saison gab es viele Niederlagen, das war neu für die Jungs", bilanzierte Wachs.

In den kommenden Wochen trifft der TSV noch auf den SV Nord Lerchenau, Karlsfeld, Schwabing und Feldmoching sowie den Tabellenvorletzten FC Finsing.

 

Baar-Ebenhausen: Kirner, Waltl, Brandl (64.), Mack, Süßmeier (70. Bauer), Andr. Lutschnikov, Pelger (54. Nwankwo), L. Olbrich, F. Olbrich, Konate, Burchard. - Tore: 0:1 Küchle (31.), 0:2 Volkmar (34.), 0:3 Küchle (37.), 0:4 Küchle (42.), 1:4 F. Olbrich (82.), 2:4 Nwankwo (89.). - Gelb-Rot: Tobias Schediwy (84., Moosinning). - Schiedsrichter: Samuel Tretter. - Zuschauer: 100.