Baar-Ebenhausen
Baar-Ebenhausen stoppt Negativlauf

Fußball-Bezirksliga: Der TSV setzt sich mit 4:3 gegen Haidhausen durch – 1:3-Halbzeitrückstand gedreht

13.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:48 Uhr

Baar-Ebenhausen (PK) Der TSV Baar-Ebenhausen hat seinen zweiten Saisonsieg in der Fußball-Bezirksliga gefeiert und die Spielvereinigung Haidhausen trotz eines 1:3-Halbzeitrückstands noch mit 4:3 besiegt.

Von Beginn an war das Heimteam gut im Spiel und ließ den Ball laufen. In Führung gingen dennoch die Gäste, als Sebastian Bracher einen direkten Freistoß versenkte (12.). Baar-Ebenhausen kam durch Andreas Lutschnikov aber wieder zurück. Er nahm einen über die Abwehr gelupften Ball von Spielmacher Sinan Zeka auf und drosch ihn zum 1:1 in die Maschen (19.).

Die Mannschaft von Trainer Thomas Wachs hatte das Geschehen weiterhin im Griff, die Tore machte aber Haidhausen. Wiederum Bracher (35.) und Toni Rauch (38.) schossen die Spielvereinigung mit 3:1 in Front. „Wir haben eigentlich über 90 Minuten gut gespielt. Durch Fehler im Aufbau und ärgerliche Fouls am eigenen Strafraum haben wir uns im ersten Durchgang dann aber schließlich selber bestraft“, sagte Wachs.

Trotz des Halbzeitrückstands glaubte die Wachs-Elf aber auch in den zweiten 45 Minuten an sich und wurde von Minute zu Minute stärker. Nach einem Freistoß gelang Simon Süßmeier das 2:3 (52.). Den Ausgleich schaffte Baar-Ebenhausen durch Sinan Zeka, der einen abgewehrten Schuss von Andreas Lutschnikov abstaubte (75.). In der 83. Minute kam der TSV noch zum Siegtreffer, als Markus Bals einen herausgeköpften Eckball noch einmal in den Strafraum brachte. Fabian Burchard stand genau richtig und traf. „Ein Autor hätte das Drehbuch für ein Fußballspiel vermutlich genau so geschrieben“, sagte Wachs und ergänzte, dass seine Mannschaft über die gesamte Spielzeit ein Chancenplus hatte und die Partie eigentlich schon viel früher hätte entscheiden müssen. „So ein später Sieg ist für die Moral natürlich immer toll und ich muss den Jungs auch ein Riesenkompliment machen. Das war eine absolute Willensleistung, bei der wir aber auch gute spielerische Akzente gesetzt haben.“ Durch diesen Erfolg hat sich der TSV einen Rang weiter nach vorne geschoben und belegt jetzt in der Bezirksliga den vorletzten Platz.

TSV Baar-Ebenhausen: Kirner, F. Olbrich (60. Zimmermann), Mack, L. Olbrich, Alex. Lutschnikov, Süßmeier, Waltl, Bals (85. Imakor), Andr. Lutschnikov, Zeka, Burchard. – Tore: 0:1 Bracher (12.), 1:1 Andr. Lutschnikov (19.), 1:2 Bracher (35.), 1:3 Rauch (38.), 2:3 Süßmeier (52.), 3:3 Zeka (75.), Burchard (83.). – Rote Karte: Jose Nogueira Viera (Haidhausen, 88.). – Gelb-Rote Karte: Scialdone (Haidhausen, 90.+2). – Schiedsrichter: Janine Klemm. – Zuschauer: 150.