Auto landet in Böschung
B300: Vier Verletzte bei Unfall

Auto landet in Böschung

24.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr
Der Unfall passierte auf der B300 bei Waidhofen. −Foto: Schalk

Waidhofen - Zu einem Unfall ist es am frühen Montagmorgen auf der B300 bei Waidhofen gekommen. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt.

 

Gegen 5.30 Uhr fuhr ein 45-jähriger Ingolstädter mit seinem Pkw Peugeot auf der B300 von Ingolstadt in Richtung Augsburg. Insgesamt saßen vier Personen im Auto, wie die Polizei berichtet.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine leichte Böschung hinunter und kam bei einer Baumgruppe zum Stehen. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer, ein 50-jähriger Schrobenhausener, konnte den Unfall beobachten und hielt seinen Pkw umgehend an, um sich um die Insassen zu kümmern.
Bei dem Unfall wurde der Beifahrer des Pkws schwerer verletzt und mit dem Rettungswagen mit Verdacht auf eine Rippenverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen drei Insassen wurden jeweils leicht verletzt.
Der Pkw wurde von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Die Feuerwehren Schrobenhausen und Waidhofen sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr. Die Fahrbahn war für circa eine Stunde nur einspurig befahrbar.