Neuburg
B-Klasse: Acht Treffer im Moos

03.06.2018 | Stand 23.09.2023, 3:24 Uhr

Neuburg (DK) Der Meister fuhr zum Abschluss nochmals einen Sieg ein, während Feldkirchen und Bertoldsheim sich die Punkte teilten.

Die Rohrenfelser Reserve feierte den zweiten Saisonsieg.

B-Klasse Neuburg 1nSC Feldkirchen - SV Bertoldsheim 1:1: Die Fieber-Elf verabschiedete sich mit dem dritten ungeschlagenen Heimspiel in Folge als Tabellenachter in die Sommerpause. Die Gäste konnten zwar nach der Winterpause keinen Sieg einfahren, beenden die Spielzeit dennoch auf Platz sechs.

Schiedsrichter Günther Behr hatte am Samstag nicht viel zu tun. Auf beiden Seiten gab es je zwei Gelbe Karten und einen Treffer zu notieren. Philipp Fischer brachte den SV Bertoldsheim nach sieben Minuten in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann der Ausgleich durch Jalaluddin Anwari. Im zweiten Spielabschnitt bekamen die 40 Zuschauer keinen Treffer zu sehen und so endete diese Partie 1:1-Unentschieden.

nSV Ludwigsmoos - BSV Neuburg II 3:5: Auch wenn der SV Ludwigsmoos zwischenzeitlich einen Zwei-Tore-Rückstand ausgleichen konnte, gingen die Mösler am Ende als Verlierer vom Platz und beenden die Spielzeit mit fünf sieglosen Spielen. Zuschauer und Schiedsrichter Franz Eubel bekamen nicht nur eine torreiche sondern auch faire Partie ohne Gelbe Karten zu sehen.

Nach zwölf Minuten ging der Gast durch Michael Förg in Führung. Sakkarin Walter erhöhte nach 23 Minuten für den BSV Neuburg II, ehe Sascha Brosi auf 1:2 verkürzen konnte (36.).

Im zweiten Durchgang fiel dann sogar der Ausgleichstreffer durch Steven Seefeldt (58.). In der 79. Minute ging der BSV Neuburg II allerdings erneut in Führung. Torschütze war Marvin Knott. Fünf Minuten vor Schluss baute Vlad Mihalescu diese sogar auf 4:2 aus, ehe Sascha Brosi in der 88. Minute erneut verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Knott in der 90. Minute zum 5:2.

B-Klasse Neuburg 2 nFC Illdorf II - SC Ried II 3:1: Die Reserve des FC Illdorf ging im Spiel um Platz fünf als Sieger vom Platz. Nachdem die erste Hälfte torlos geblieben war, brachte Routinier Esef Besic kurz nach Wiederanpfiff den FCI in Führung (47.). Nur zwei Minuten später glichen die Kicker aus dem Norden Neuburgs durch Benedikt Brender aus. Weitere drei Minuten später brachte Andreas Riedlberger die Gastgeber erneut in Führung, ehe Philipp Brucklachner nach einer Stunde Spielzeit bereits den Schlusspunkt in dieser Partie setzte.

nSV Grasheim II - SC Rohrenfels II 0:1: Die Mösler verabschiedeten sich mit vier Niederlagen in Folge in die Sommerpause, während der SC Rohrenfels II seinen zweiten Saisonsieg feiert. Torschütze des Tages war Benjamin Dadak.

nSV Echsheim II - TSV Burgheim II 1:2: Im Duell der Aufsteiger behielt der Gast aus Burgheim knapp die Oberhand. An der Tabellensituation, der SVE rangiert auf Rang zwei gefolgt vom TSV, hat sich jedoch nichts geändert.
Die Heimmannschaft ging nach 16 Minuten durch Julian Bauer in Führung. Nur sechs Minuten später konnte Burgheim durch Manuel Pototzky ausgleichen. Dominik Frey gelang es in der 76. Minute, die Partie zu drehen, und somit den 2:1-Siegtreffer zu erzielen. Damit nahmen die Teams auch das Ergebnis der ersten Mannschaften vorweg.

Marek Hajduczek