Manching
B 16: Schwerer Unfall

25.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Manching/Ingolstadt (DK) Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagabend auf der B 16 bei Manching ereignet. Ein Auto ist nach Angaben der Polizei gegen 19.26 Uhr ins Schleudern geraten. Es überschlug sich und stieß dann frontal gegen einen Baum auf Höhe der Einfahrt zur Geisenfelder Straße.

Die Polizeibeamten gehen davon aus, dass das Fahrzeug alleinbeteiligt von der Straße abkam. Die genaue Ursache, warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, muss noch ermittelt werden. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrzeuginsassen aus dem Wrack. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Nur kurz zuvor passierte auf der A 9 ebenfalls ein Unfall, wenngleich er glimpflicher ausging: Gegen 18.40 Uhr war laut der Ingolstädter Polizei ein Audi A4 in Richtung Nürnberg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Manching und Ingolstadt Süd fuhr er einem Audi Q7 auf. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Die drei Fahrspuren der Autobahn mussten wegen auslaufenden Öls zeitweise bis in den Abend hinein komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.