Schrobenhausen
Azubis mit Top-Ergebnissen

Landrat Roland Weigert überreichte Abschlusszeugnisse

06.08.2013 | Stand 02.12.2020, 23:49 Uhr

Strahlende Gesichter bei der Überreichung der Abschlusszeugnisse im Landratsamt (v.r.): Personalratsvorsitzende Sonja Auer-Strobl, Landrat Roland Weigert, Anna-Maria Pradel, Abteilungsleiterin Birgit Foerstl- Wolf, Magdalena Meier, Ausbildungsleiter Herbert Müller und Personalchefin Doris Löhe-Ziegler.

Schrobenhausen (oh) Magdalena Meier und Anna-Maria Pradel landen unter den 30 besten Absolventen in ganz Bayern. Mit einer Eins vor dem Komma haben Magdalena Meier aus Burgheim und Anna-Maria Pradel aus Langenmosen nach dreijähriger Ausbildungszeit ihre Abschlussprüfungen bestanden und starten jetzt ihre berufliche Laufbahn als Verwaltungsfachangestellte in der Behörde.

Das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen erhält hervorragend ausgebildete Verstärkung. Landrat Weigert überreichte den jungen Damen die Abschlusszeugnisse. Mit einem Schnitt von 1,8 schafften beide Nachwuchskräfte den Sprung unter die 30 besten Jahrgangsabsolventen in ganz Bayern. 637 Prüflinge hatten an den Prüfungen teilgenommen. Der Gesamtnotenschnitt lag bei 2,84. Behördenchef Weigert gratulierte den neuen Vollzeitmitarbeiterinnen zu „Top-Ergebnissen weit über Durchschnitt“ und betonte, dass beide Damen mit ihrer Ausbildung die Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Zukunft im Landratsamt gelegt hätten.

Die 18-jährige Magdalena Meier verstärkt das Personal- und Organisationsamt, während ihre 19-jährige Kollegin ab sofort im Jobcenter Kunden berät. Damit der Bedarf an Fachkräften auch künftig gedeckt werden kann, bildet das Landratsamt weiter aus. Schon im Herbst startet der neue Ausbildungsjahrgang. „Wir sind ein moderner Dienstleistungsbetrieb und können jungen Menschen eine interessante und qualifizierte Ausbildung anbieten“, wirbt Ausbildungsleiter Herbert Müller für das Ausbildungsangebot des Landratsamtes. Alle Informationen hierzu finden Interessenten auf der Homepage unter www.neuburgschrobenhausen.de.