Denkendorf
Autotür öffnet sich

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr

Denkendorf (DK) Von einer "dreisten Unfallflucht" in Denkendorf berichtet die Beilngrieser Polizei: Gerade erst hatte eine 66-jährige Denkendorferin am Sonntag gegen 18.45 Uhr ihren Pkw in der Laurentiusstraße am Straßenrand abgestellt, als sie einen grauen Skoda bemerkte, der gerade um eine scharfe Rechtskurve auf sie zukam.

Dabei öffnete sich laut Polizeibericht bei dem Pkw die hintere linke Tür und schlug nach außen. Offensichtlich hatten die Mitfahrer die Türe nicht richtig geschlossen. Hierbei streifte die geöffnete Tür den linken hinteren Kotflügel des geparkten Seat. Trotzdem setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. An der Einmündung zur Johannes-Auer-Straße blieb er noch kurz stehen, um dann jedoch endgültig zu flüchten. An dem geparkten Seat entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Die Ermittlungen laufen. Hinweise nimmt die Polizei Beilngries unter (08461) 64030 entgegen.